Resultate 2019

JU+VE Final 2019

Nicht viele Jungschützen schaffen es in den schweizerischen JU+VE Final, welcher in der Guntelsey Thun stattfindet. 2019 qualifizierten sich von uns 4 Jungschützen für diesen Final. Lars Graf, Fabian Gerber und Pascal Röthlisberger in der Kategorie U21 und Luca Wittwer in der Kategorie U17. Bravo!

Schweizerischer Final GM U21/E+

Eine Gruppe bestehend aus den Jungschützen Gerber Fabian und  Röthlisberger Pascal sowie den Eliteschützen Röthlisberger Erich und Naumann Michael hat sich bei der U21/E+ Gruppenmeisterschaft für den schweizerischen Final in Emmen qualifiziert und durften dort teilnehmen.

Kantonaler Nachwuchstag und Jungschützentreffen 2019

Ganze 8 Nachwuchsschützen qualifizierten sich für den kantonalen Nachwuchstag, davon konnten einige einen Kranz mit nach Hause nehmen. Bester Schütze in der Kategorie U21 war Bürki Sven mit 139 Punkten. Beste Schützin in der Kategorie war Lara Röthlisberger. Bravo!

Am Nachmittag fand im Berner Jura das kantonale Jungschützentreffen statt. Hier konnten 5 Jungschützen aus unserem Verein teilnehmen.

Einzelrangliste-EU21_Stg.90.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 KB
Einzelrangliste-EU17_Stg.90.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB

Emmentalischer Nachwuchstag und Jungschützentreffen 2019

17 Nachwuchsschützen unseres Vereins konnten am emmentalischen Nachwuchstag starten. Es wurden sehr viele Kranzresultate erreicht. Gerber Fabian konnte mit 140 Punkten sogar die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Andere schafften es mit der Pistole auf das Podest. Gratulation!

Am Nachmittag fand das emm. Jungschützentreffen statt. Dabei erzielten Röthlisberger Pascal und Schenk Daniela mit je 90 Punkten Rang 8 und 9.

Gesamtrangliste_Emment._NW_Tag_2019_Rüeg
Adobe Acrobat Dokument 84.4 KB
Einzelrangliste_JS_Tag_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB

Kirchgemeindeschiessen 2019

Unsere Jungschützen zeigten am diesjährigen KGS was sie können. Lukas Röthlisberger holte sich bei den Jungschützen mit 88 Punkten den Sieg, Anja Schüpbach (87p) platzierte sich auf dem zweiten und Sven Bürki (86p) auf dem dritten Platz.

Die Gruppe Daltons bestehend aus Lukas Röthlisberger, Sven Bürki, Christian Dällenbach, Markus Schenk und Simon Wüthrich war die beste Jungschützengruppe und holte im Gesamtklassement den 6. Rang.

Gratulation!

KGS-Junioren-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.3 KB
einige Beispiele für die von den Jungschützen gewonnen Preise

Berner Gruppenmeisterschaft Jungschützen/JJ (BGMJ/BGMJJ)

Rangliste BGMJ-Final
Rangliste-BGMJ-Final-2019-JS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.6 KB
Rangliste BGMJJ-Final
Rangliste-BGMJ-Final-2019-JJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB

Eidgenössisches Jungschützenfest Frauenfeld 2019

erstes Wochenende

Nur alle 4 Jahre findet ein eidgenössisches Jungschützenfest  über 2 Wochenende statt. Am ersten Wochenende reisten wir mit 7 Jungschützen und 1 JJ nach Frauenfeld und verbrachten 2 Tage dort. Es war ein super tolles Wochenende, wir kamen mit vielen guten Erlebnissen sowie Auszeichnungen wieder nach Hause.

Folgende Kränze wurden erreicht:

2x 5-fach, 3x 4-fach, 1x 3-fach, 1x 2-fach, 1x 1-fach und 2x ein Leiterkranz. Gratulation!

Nebst dem Schiessen machten wir zudem einen Abstecher am See und besuchten den Auftritt der Band Halunken.

Zweites Wochenende

Das zweite Wochenende verbrachten wir mit denjenigen Jungschützen, welche zusätzlich an Pistolenwettkämpfen teilnahmen. Dabei waren 6 Jungschützen im Einsatz. Diesmal waren wir sogar 3 Tage dort.

Viermal konnte ein 5-facher, einmal ein 4-facher und einmal ein 1-facher Kranz sowie ein Leiterkranz mit nach Hause genommen werden, zudem konnten viele auch mit der Pistole abräumen und teilweise sogar am Final teilnehmen. Bravo!

Am Freitag besuchten wir das Konzert der Band Top4Tea, am Samstag jenes der Band QL.

Ein sehr schönes und ereignisreiches Fest liegt hinter uns und wir freuen uns auf das Nächste!

Jugendschiessen Bern

Lara Röthlisberger (Bronze KK 06-09) und Lars Graf (Silber Stgw 03-05)

Am Jugendschiessen konnten alle mit Jahrgang 2003 - 2009 teilnehmen, es ist also ganz auf die Jüngsten ausgelegt. Es werden zwei Disziplinen bestritten (Sturmgewehr Stgw 300m und Kleinkalibergewehr KK 50m). Fast alle konnten das erste mal 50m ausprobieren.

Lara Röthlisberger holte sich in der Kategorie KK mit super 91/100 Punkten die Bronzemedaille, und Lars Graf sicherte sich in der Kategorie Stgw sogar Silber mit 90/100 P.

Bravo!

Rangliste_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.2 KB

Jungschützen-Wettschiessen 2019

Am Jungschützen-Wettschiessen erreichten sehr viele unserer Jungschützen ein Kranzresultat, Bravo!

Simon Wüthrich holte sich mit 96/100 Punkten sogar den Gesamtsieg vom Emmental!

Fabian Gerber war auf dem Schiessplatz Trub mit 92/100 P. der Zweitbeste Schütze.

In der Kategorie JJ schaffte es Simon Schär mit 81/100 P. als Erstplatzierter im Trub auf den 3. Rang der Gesamtrangliste.

Rangliste Jungschützen ganzes Emmental
2019_Rangliste_JS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 820.4 KB
Simon Wüthrich, 96p und Fabian Gerber, 92p
Rangliste JJ ganzes Emmental
2019_Rangliste_JJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.0 KB

Feldschiessen 2019

Finalistinnen und Finalisten des Feldschiessen-Finals Kategorie Jungschützen und JJ
Resultate Feldschiessen und Final Jungschützen und JJ
Ausstich-Feldsch.-JJJ-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.0 KB
Gesamtrangliste Schiessplatz Mutten
Feldschiessen2019Mutten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.2 KB

Nebst zahlreichen Kranzresultaten konnten auch 9 Höheschützen im Final der Jungschützen starten.

Gewonnen hat den Final Markus Schenk vor Lukas Röthlisberger mit gleichem Resultat, Christian Dällenbach wurde Dritter.

Pascal Röthlisberger schaffte es mit 66/72 P. sogar in den Final der aktiven Schützen.

Jungschützen-Freundschaftsschiessen 2019

Unsere Gruppe erreichte den 5. Rang, bester Schütze war Lukas Röthlisberger (im Bild unten links) mit 87/100 Punkten.

Gruppenrangliste
Gruppenrangliste Jungschützen.PDF